DIE CROODS

16. April 2013


Einmal im Monat treffe ich mich mit meinen Eltern um zusammen ins Kino zu gehen. Diesmal war aber auch meine Schwester und deren Freundin dabei und die kleinsten durften sich einen Film aussuchen. Nach kurzem Überlegen haben wir uns dann " Die Groods " in 3D angeguckt. Ich hatte vorher weder den Trailer gesehen noch irgendwas über diesem Film gehört und wusste nur, das es in der Steinzeit spielt. Ich hatte keine bestimmte Vorstellung noch Erwartung zu diesem Film.
Dieser Film ist einfach zum lachen !! Eine Mischung aus Animation, Action & Drama. So würde ich diesen Film beschreiben. 
Es gab wirklich eine Menge zum lachen und zum Ende hin wurde es auch ein wenig traurig. 


DreamWorks bringt uns mit Die Croods ihre Version vom Höhlengleichnis in einem prähistorischen Abenteuer, in dem eine Steinzeitfamilie nach dem Verlust ihrer Höhle eine Reise in die weite Welt antritt.
Wer kennt nicht das Höhlengleichnis nach Platon, in dem die Menschen in einer Höhle leben und die Schatten an der Wand für die Wirklichkeit halten? Nicht wesentlich anders geht es den Mitgliedern der Familie von The Croods. Das Oberhaupt dieser prähistorischen Familie, Grug  trägt nachhaltig dafür Sorge, dass auch alle ja in der Höhle bleiben, sehr zum Verdruss von Sprössling Eep. Sie ist der Überzeugung, dass es mehr in ihrem Leben geben muss, als die sattsam bekannten vier Wände.
Als sie sich eines Tages aus der Höhle stiehlt, bekommt sie einen Eindruck davon, den sie wenig später mit ihrer ganzen Familie teilen kann, als ein Erdrutsch die Höhle zerstört. Gerade so mit dem einen Leben davon gekommen, eröffnet sich den Croods auf der Suche nach einer neuen Heimat nun ein völlig neues Leben: voller Farbe, gefährlichen Abenteuern und – Erkenntnisgewinn.
Wer hat diesen Film noch gesehen ?  




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Feedback ♡